Online-Marketing
Das Online Marketing wird in Zeiten von rückläufigem Präsenzgeschäft immer wichtiger. Grundsätzlich besteht das Online Marketing aus zwei Säulen: Der Suchmaschinenwerbung (SEA) und der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Suchmaschinenwerbung bezeichnet die bezahlte Werbung innerhalb von Suchmaschinen. Die ersten drei Suchergebnisse auf der bekanntesten Suchmaschine, Google, sind meist bezahlt - erkennbar an dem Wort "Anzeige". Wichtig hierbei ist, dass nicht die Anzeige an sich Geld kostet, sondern erst der tatsächliche Klick. Zudem kann man Keywords festlegen - Suchbegriffe, bei denen die Anzeige geschaltet wird. Auch ist es möglich, eine Anzeige nur in einem bestimmten Umkreis oder aber für eine bestimmte Zielgruppe festzulegen. Auch Videoanzeigen sind möglich - Werbung vor eigentlichen Videos, beispielsweise auf YouTube.
Über das sog. Conversion-Tracking - die "Abschlussrate" und viele weitere Kennzahlen kann der Erfolg der Anzeige genau gemessen werden. Mit der Suchmaschinenwerbung ist daher eine sehr viel zielgenauere Werbung möglich als mit klassischen Anzeigen.
Die Suchmaschinenoptimierung befasst sich mit der Verbesserung einer Website, sodass sie in Suchmaschinen - auch ohne Bezahlung - möglichst weit oben steht.
In beiden Bereichen haben wir langjährige Expertise und entwickeln für Sie gern ein Konzept, das von Websiteanalyse bis Optimierung reicht! Im Video sehen sie einen Auszug aus bisherigen Erfahrungen.
Quelle: FH Westküste, www.fh-westkueste.de
Unser Angebot
- Website-Analyse
- Usabilty-Analyse (UI/UX)
- Konzeption
- Controlling